Außergewöhnlich.

Ihr wünscht euch eine freie Trauung und möchtet euren Tag
ganz individuell und außergewöhnlich erleben? Perfekt!
Ich bin eure Traurednerin und umrahme zusätzlich, auf Wunsch als Hochzeitssängerin euren Tag.
Alles aus einer Stimme. 

Planung.

Wir planen gemeinsam euren schönsten Tag.
So entsteht eine persönliche und emotionale Verbindung. 
Diese Emotionen, dieses Gefühl kann ich sowohl in meine Hochzeitrede als auch in meinem Gesang ausdrücken und wiedergeben.  

Wir lernen uns in unseren Gesprächen intensiv kennen und  besprechen die Inhalte der Hochzeitsrede. Ich verstehe wie eure Liebe entstand, gewachsen ist und ihr die Entscheidung getroffen habt, den Bund für's Leben zu schließen. Wir nutzen die Zeit, um euren Vorstellungen für die Hochzeitszeremonie näherzukommen und eure individuellen Wünsche zu erfüllen.  

Wunderschöne Rituale, Gastbeiträge oder eine spezielle Ringübergabe können wir liebend gerne in die Zeremonie integrieren.

Es ist euer Tag, nach euren Vorstellungen, Wünschen und Eigenarten. Eure freie Trauung, auf euren Moment zugeschnitten. 

Das i-Tüpfelchen - die Traurede.

Ich entwerfe eure persönliche Traurede. Ich spreche die Worte aus, die ihr fühlt. Authentisch, gefühlvoll und mit einer Portion Humor forme ich eure persönliche Liebesgeschichte zu einer Rede.
Ich tauche ein, in eure Geschichte, lasse meiner Kreativität im Schreiben freien Lauf.
Schlussendlich hauche ich dem geschriebenen Wort durch meine Stimme Leben ein. 

So entsteht meine persönliche und vor allem individuelle Hochzeitsrede für euch. 


Meine Leistungen als freie Traurednerin im Überblick:

Unverbindliches Kennenlerngespräch

Nach eurer Anfrage, vereinbaren wir einen persönlichen Kennenlernentermin. Wir besprechen alle Eckdaten zu eurer Hochzeit, beschnuppern uns und finden heraus, ob die Chemie zwischen uns stimmt. 

Zweitgespräch 

Wenn wir dieselbe Wellenlänge haben, besprechen wir im Zweitgespräch alle Details zu eurer freien Trauung. Den genauen Ablauf, die Zeremonie, Details, Wünsche, Rituale und  gerne auch mögliche Beiträge von Gästen. 

Für  Fragen stehe ich euch in der Zeit vor eurer Hochzeit gerne zusätzlich telefonisch, per WhatsApp oder per E-Mail zur Verfügung. 

Eure Hochzeitsrede

Auf Basis eurer Erzählungen und Informationen schreibe ich eure persönliche Hochzeitsrede.  

Die Trauzeremonie

Ich führe durch die komplette Trauzeremonie von der Begrüßung bis zur eigentlichen Rede, bis hin zum JA-Wort und zum Ringtausch. Selbstverständlich auch, das Durchführen von Trauritualen bis hin zur Verabschiedung und Entlassung des Brautpaares. 
Eine freie Trauung dauert in der Regel 30 - 45 Minuten.

Selbstverständlich bin ich  an eurem Tag rechtzeitig vor Ort, um mir ein Bild von der Örtlichkeit zu machen und alles Notwendige für eure Hochzeit vorzubereiten. 

Preise

850,00 € (ohne Hochzeitsgesang) zzgl. 0,40 €/km ab 30 km.
(für den Raum Augsburg Sonderkonditionen bzgl. Anfahrtskosten)

Weitere Preise zu eurem individuellen Wunschpaket gerne auf Anfrage!
Einfach direkt per E-Mail.